Über uns

Die Task Force 82 wurde 2022 von Coldman, Wolf und Beeper gegründet. Wie schon auf der Startseite erwähnt (die du natürlich aufmerksam gelesen hast ;)), besteht unser Fokus hauptsächlich darin eine entspannte und freundliche Umgebung für alle zu schaffen, die nach der Arbeit einfach mal abschalten wollen. Das bedeutet für dich:

  • Bei uns ist jeder willkommen! Schichtdienst? Kein Problem. 28 Kinder? Kein Problem. Generell immer im Stress und kaum Freizeit? Kein Problem! Keiner wird gezwungen mehr Zeit zu investieren als er will.
  • Wir führen einmal in der Woche entweder eine Mission oder ein Training durch. Dabei besteht keine Anwesenheitspflicht. Wir werden auch niemanden nach 2 verpassten Terminen nerven, warum er sich nicht meldet. Lediglich bei sehr langer Funkstille fragen wir mal vorsichtig nach, ob alles in Ordnung ist.
  • Es gibt keine verpflichtenden Ausbildungen! Bei jedem Training/Mission steht dabei, welche Skills dafür benötigt werden.
  • Es wird niemand ausgeschlossen, weil er X/Y nicht kann. Unsere Department Heads für jedes Muster stehen euch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
  • Sollte in der Mission mal etwas nicht so klappen wie gewollt, ist das kein Problem. Fehler sind menschlich!

Aber was bieten wir inhaltlich?

  • Bei uns ist jedes Muster willkommen. Du kannst also Fliegen, was du willst!
  • Fundierte Kenntnisse in den Grundlagen der Fliegerei und (bis jetzt) für die Muster F-18C und F-14A/B.
  • Strukturierte und Praxisorientierte Trainingseinheiten
  • Eine stetig wachsende Sammlung von Trainings- und Referenzunterlagen

Doch was solltest du mitbringen, wenn du bei uns loslegen möchtest?

  • Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein
  • Du solltest dich vernünftig im Teamspeak/Discord verständigen können (Headset etc.)
  • Und natürlich Spaß an der Fliegerei haben und viel Humor mitbringen!